· 

WIFI-Gütesiegel für Berufsorientierung

WIFI-Gütesiegel für Berufsorientierung an die PTS Neulengbach verliehen „Qualitätsmarke für Neue Mittelschulen und Polytechnische Schulen.“ 

eben 33 NMS und 10 anderen Polytechnischen Schulen wurde auch unsere PTS von Wirtschaftskammer NÖ-Präsidentin Sonja Zwazl mit dem Gütesiegel für Berufsorientierung des WIFI Berufsinformationszentrums (WIFI-BIZ) ausgezeichnet. „Das Gütesiegel wird nach einem strengen Kriterienkatalog mit Punktesystem verliehen. Um es zu erhalten, müssen 85 Prozent der möglichen Punkte erreicht werden. Das ist nicht einfach und beweist die hohe Qualität, an die das Berufsgütesiegel gekoppelt ist.“, unterstreicht WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl. 

 

Für Niederösterreichs Bildungsdirektor Johann Heuras zählt Berufsorientierung zu den zentralen Stärken der NMS und Polytechnischen Schulen: „Gegenüber anderen Schulformen nimmt in diesen beiden Schultypen die Berufsorientierung einen hohen Stellenwert ein. Das Berufsgütesiegel ist für unsere Schulen außerdem ein ausgezeichneter Werbeträger, der die Leistungen der Pädagoginnen und Pädagogen für Eltern sowie Schülerinnen und Schüler sichtbar macht.“ Schließlich sei die Schule die wichtigste Vorbereitung auf das spätere Leben. 

 

Eingereicht wurde das Gütesiegel von Frau Karin Winkler-Krenn die es letzten Freitag im Zuge ihres Lehrganges zur Berufsorientierungslehrerin für die PTS überreicht bekam.